Ringe als Symbol der Liebe

Gemeinsamer Ringkauf als Entspannungstherapie vor der Hochzeit

20.10.2011 15:37

Man sieht das ja immer bei anderen, wie stressing so eine Hochzeitsplanung werden kann und denkt sich, dass man bei der eigenen Hochzeit alles besser machen wird und auf keinen Fall in denselben Stresssituationen kommen wird. Mit diesem Vorhaben ist es meiner Meinung nach genauso wie mit den Neujahrsversprechen: Man kann diese trotz allem guten Willen nicht einhalten! Deswegen ist es schön zu wissen, dass es noch Aufgaben während der Hochzeitsvorbereitung gibt, die einfach nur Spass machen und als eine kleine aber wirksame Entspannungszeit genutzt werden können. Eine dieser willkommenen Tätigkeiten ist gemeinsam seine perfekten Trauringe zu suchen, zu finden und natürlich auch zu kaufen. Diese ganz besonderen Ringe sollen ja wie der oder die Auserwählte auch für´s ganze Leben sein, deswegen sollte man seine Trauringe keines Falls leichtfertig auswählen. Für den zukünftigen Lebenspartner hat man sich ja auch nicht in 5 Minuten entschlossen.

Trauringe haben in unserer Gesellschaft eine ganz besondere Bedeutung: Sie symbolisieren die Liebe und Verbundenheit der beiden Eheleute und errinern jeden Tag auf´s Neue an das gemeinsame Eheversprechen. Trauringe haben also eine viel tiefere Bedeutung, als nur schön zu sein: sie sind ein wichtiges Symbol der Liebe, vor der Gesellschaft und vor sich selber! Unter diesen Umständen ist es doch mehr als selbstverständlich, dass der gemeinsame Kauf dieser Ringe etwas Besonderes sein sollte und man sich dafür genug Zeit einplanen sollte. Trauringe kauft man umbedingt zu zweit, wenn man ruhig und entspannt ist. Die gemeinsame Wahl der Trauringe sollte ein romantisches Ereignis sein, wo man sich gegenseitig zuhört und Geduld hat, bis beide Partner mit der Entscheidung zufrieden sind. Zumindest bei dem Kauf der Trauringe sollte der Vorbereitungsstress draußen bleiben! Wenn man diesen Ratschlag beachtet wird dieser Moment sicherlich ein weiterer unvergesslicher Augenblick, den man zusammen erleben durfte.

Durchsuchen